Schlagflächenkontrolle – Konstanter schlagen mit diesem Drill

In meinem heutigen Beitrag möchte ich Dir zusammen mit PGA Pro Silas Wagner einen Tipp verraten, welcher dir mehr Schlagflächenkontrolle geben wird (wichtig ist aber – Du musst es in die Praxis umsetzten). 

Tourspieler sind sehr gut darin, die Schlagfläche schon in der Ausholbewegung in die richtige Position zu bringen, noch bevor sie so richtig an Geschwindigkeit zunimmt. Wird die Schlagfläche zu spät in die richtige Position gebracht, führt das mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zu einem Slice und Rhythmus Problemen (Hook, etc.).

Eine wichtige Stellschraube bei der Schlagflächenkontrolle ist das linke Handgelenk. Die Stellung des linken Handgelenks hat einen unmittelbaren Einfluss auf die Schlagfläche, und deshalb lohnt es sich, einen genauen Blick darauf zu werfen.

Erfahre HIER den simplen Tipp, wie Du die Schlagfläche besser kontrollieren kannst: 

– Schlagflächenkontrolle | Mit diesem simplen Drill den Ball gerade schlagen

Mit schwungvollen Grüßen
Sigmar

PS: (Für die Schwung-Analyse) Eine Videoanleitung – Wie Du dich richtig filmst

Tags :

Post teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zum Seitenanfang von Golfreich Online Golf Training